Vor kurzem haben wir bei Facebook vom sogenannten „Ü-Ei-Phänomen“ gesprochen:

Heute lassen wir die Katze aus dem Sack und packen den „ominösen“ Karton aus. Inhalt, das brandneue Specialized S-Woks Epic FSR 2018 mit XTR Di2 Ausstattung – schauen wir mal rein:

Nachdem wir den Karton geöffnet hatten, hebt Vadim das neue 2018er S-Works Epic aus dem Karton und spannt es sofort in den Montageständer ein, damit wir mit dem Aufbau des High-End Rades beginnen können.

Das S-Works Epic XTR Di2 wurde als vormontiertes Rahmen-Set geliefert. Die High-End Roval Control SL Laufräder, der S-Works Carbon Mini Rise Lenker, die S-Works FACT carbon Sattelstange, der S-Works Phenom Sattel und weitere Teile werden von uns montiert, bevor schlussendlich das fahrerspezifische Setup erfolgen kann. So arbeiten wir uns sequenziell von Vorne nach Hinten durch…

Immer mal wieder erhaschen wir durch die Folien einen Blick auf das neue Specialized Micro Brain shock System und sind gespannt wie es endgültig im verbauten Zustand aussieht, wenn alle Folien entfernt sind und das Rad fertig aufgebaut vor uns steht.

Unboxings machen spaß… 🙂

Haptik, Design und Verarbeitung sind auf einem extrem hohen Niveau. Das macht einfach spaß.

Das 2018er XC Marathon Race Fully S-Works Epic Di2 zeigt sich schon beim Aufbau von seiner starken Seite. Die Verarbeitung von Rahmen, Gabel, Dämpfer und Co sind auf einem wirklich sehr hohen Niveau, so können wir es uns nicht nehmen lassen, ab und an über den Rahmen zu „streicheln“ – Einfach nur weil die Haptik so schön ist 😉

Nachdem der Aufbau abgeschlossen ist, machten wir uns an das Grund-Setup des S-Work Epic XTR Di2. Bremse, Sattel und Schaltwerk wurden justiert und abgestimmt.

Zu guter Letzt verbauen wir noch die MTB XC Kit SWAT Halterungen. Diese runden das Paket des epischen Race-Fullys perfekt ab…

Fertig ist das High-End XC Race Fully.
Wir präsentieren das 2018er S-Works Epic FSR XTR Di2: Klickt Euch durch die Galerie, dort haben wir weitere Infos zu den Bauteilen hinterlegt.

Das eigentliche Unboxing haben wir auch diesmal in Bewegtbild angefertigt 🙂

Kurzes Fazit:
Das 2018er S-Works Epic XTR Di2 ist ein XC Race Fully der Extraklasse. Immer härter und anspruchsvoller werden XC-Strecken und auch die Wünsche der Fahrer. Das S-Works Epic FSR Di2 wird den hohen Ansprüchen spielend gerecht und punktet zusätzlich mit grandiosen Fahreigenschaften, Komfort und simplicity…

In unseren Stores in Berlin-Friedrichshain und Strausberg, stehen das S-Works Epic FSR 2018 XRT Di2 für Euch bereit. Kommt zum testen vorbei, wir freuen uns.
Im OnlineShop könnt ihr das S-Works Epic ebenfalls bestellen und bestaunen.