Am Freitag war der langersehnte Test’n Talk mit Santa Cruz Bicycles bei uns im Shop in Berlin-Friedrichshain.

Es war ein Leckerbissen zum Start in die Saison – Marketing Chef Gjovalin PePaj und Stephan Söllner von Santa Cruz stellten das Unternehmen bis ins kleinste Detail vor – Die Entwicklung von einem kleinen Garagenunternehmen von 1993 bis heute, zu einem großen Unternehmen mit 170 angestellten Mitarbeitern und unzähligen Projektbezogenen Freelancer.
Es war eine tolle Geschichte, die Gjovalin erzählt hat – ein grandioser Geschichtenerzähler mit einer sehr angenehmen Stimme. Es hat spaß gemacht dem „Vortrag“ satte 2,5 Stunden zu lauschen.

Aber nicht nur das Unternehmen wurde vorgestellt:
Weitere Themen waren die neuen Reserve-Laufräder – Der Aufbau, das geänderte Einspeichmuster zu normalen Laufrädern und die Verwendung der Materialien führen dazu, das Santa Cruz auf die Laufräder eine echte Lebenslange Garantie gibt…

Anhand eines mitgebrachten Tallboy Rahmens zeigte Gjovalin die neue Virtual Pivot Point (VPPTM) Suspension Konstruktion, die mit dem patentierten Prinzip der zwei, sich in entgegengesetzte Richtungen drehenden Links funktioniert. Mehr dazu -> hier

Die weiterentwickelte Bauweise und Konstruktion von Carbon-Hauptrahmen, das internal Cable Routing Management und die Fertigung der Schwinge, die aus einem Stück Carbon produziert wird, zeigte uns Gjovalin ebenfalls sehr eindrucksvoll.

Als absolutes Highlight standen im Anschluss die Modelle Nomad, Hightower LT, sowie das Santa Cruz 5010 bereit, die probegefahren werden konnten. Abgerundet wurde die Präsentation durch Snacks und 2 bis 12 Bierchen. 😉

Wir bedanken uns bei Santa Cruz Bicycles und allen Teilnehmern für das zahlreiche erscheinen und der ausgelassenen entspannten Stimmung.

Für alle die an dem Abend nicht dabei sein konnten, gibt es hier den Livestream nochmal als Replay.

Replay des Live Streams